Turnen | WM-Staffelstab an Stuttgart übergeben

Nur wenige Stunden nach dem Ende der Turn-Weltmeisterschaft in Katar präsentierten die Organisatoren der Turn-WM Stuttgart 2019 (4. bis 13. Oktober 2019) die offizielle Fahne des Turn-Weltverbands FIG im Stuttgarter Rathaus. Mit dabei hatten sie neben der Erfahrung aus Doha auch eine beeindruckende Zahl: Innerhalb von einem Monat nach Verkaufsstart wurden bereits 25.000 Tickets für das Turn-Highlight in Stuttgart verkauft. Welches Gewicht das Thema Turnen in Stuttgart hat, zeigte sich bei der offiziellen Fahnenübergabe in Doha. Dr. Martin Schairer (Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport der Landeshauptstadt Stuttgart) war höchstpersönlich mit einer kleinen Delegation nach Katar geflogen, um den Staffelstab zu übernehmen.

Mehr Infos: www.stuttgart2019.de

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

12.12.2018 - Basketball

13.12.2018 - Handball

14.12.2018 - Fußball

15.12.2018 - Basketball

15.12.2018 - Fußball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund