Handball | Fanclub TVB 1898 Stuttgart – Vision Zukunft wurde gegründet

TVBEs war eine gelungene Auftaktveranstaltung zur Gründung des Fanclubs TVB 1898 Stuttgart – Vision Zukunft. Erich Hägele, Sportkreispräsident vom Sportkreis Rems-Murr, konnte nicht nur die Fanclubmitglieder begrüßen, sondern als Gäste auch Günter Schweikardt (Leiter Sport- und Jugendkoordination) und Marvin Schnalke (Werkstudent in der Geschäftsstelle). Hägele erklärte, dass der Grundgedanke des Fanclubs „die Solidarität mit dem Handballsport und des Bundesligavereines TVB 1898 Stuttgart ist“. Bei den Wahlen wurden als Vorstände Siegfried Lorek (CDU, Landtagsabgeordneter), Roland Wied (Fraktionsvorsitzender der SPD Waiblingen), Prof. Dr. Ulrich Goll (FDP/DVP -Landtagsabgeordneter), sowie Erich Hägele (Sportkreispräsident Rems-Murr) und als ehrenamtlicher Geschäftsführer Heinz Weber einstimmig gewählt.

Günter Schweikardt zeigte sich erfreut über die Gründung des Fanclubs: „Dies ist eine große Anerkennung für uns und unsere Identifikation für unseren TVB. Wir sind aktuell im vierten Jahr in der 1. Bundesliga und ein Verein der Region. Wir haben als großes Ziel uns dort zu etablieren und irgendwann in die Spitzengruppe zu gehören.“ Schweikardt betonte, dass der TVB „großen Wert auf eine gute Jugendarbeit legt.“ Schweikardt weiter: „Derzeit werden elf Top-Talente bei uns ausgebildet, dazu arbeiten wir mit den Eliteschulen des Sports zusammen und ermöglichen unseren Talenten Zweitspielrechte bei den Vereinen aus der näheren Umgebung.“

Um die Förderung der Nachwuchsspieler zu optimieren, versprach Siegfried Lorek Gespräche zu führen. Erich Hägele lobte die Jugendarbeit des TVB 1898 und wies darauf hin, dass die Sportkreise Rems-Murr und Stuttgart sowie der Handballbezirk Stuttgart/Rems-Murr hinter dem TVB 1898 Stuttgart stehen und stolz darauf sind, einen Handball-Bundesligisten im Kreis zu haben. Abgerundet wurde die gelungene Auftaktveranstaltung durch den anschließenden 31:26-Heimerfolg des TVB 1898 Stuttgart gegen die SG BBM Bietigheim und einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt in der 1. Liga.

Text: Ralph Rolli

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

21.07.2019 - Baseball

21.07.2019 - BMX-Radsport

21.07.2019 - Cricket

21.07.2019 - Cricket

21.07.2019 - Faustball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund