LSV | Präsidentin Menzer-Haasis im Amt einstimmig bestätigt

%LSV%Elvira Menzer-Haasis bleibt Präsidentin des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV). Die 59-Jährige wurde in Mannheim erneut an die Spitze der Dachorganisation gewählt. Sie erhielt (ohne Gegenkandidaten) einstimmig alle der 805 abgegebenen Stimmen und wurde damit im Amt bestätigt. Gundolf Fleischer (Badischer Sportbund Freiburg), Martin Lenz (Badischer Sportbund Nord) und Andreas Felchle (Württembergischer Landessportbund) wurden in ihrem Amt als Vizepräsident bestätigt. Als Präsidiumsmitglieder wiedergewählt wurden Magdalena Heer (Kuppenheim) Bernd Kielburger (Königsbach-Stein), Wolfgang Drexler (Esslingen), Martin Walter (Bietigheim-Bissingen), Dieter Grauling (Dornstadt) und Rolf Günther Schmid (Biberach). Bestätigt wurden Jürgen Scholz (Sersheim) als Vorsitzender des Präsidialausschusses Leistungssports, Tobias Müller (Pforzheim) als Vorsitzender der Baden-Württembergischen Sportjugend und Margarete Lehmann (Seitingen-Oberflacht) als Vertreterin für Frauen und Gleichstellung. Neu ins Präsidium wurden gewählt Manfred Pawlita (Heuchlingen), Claus-Peter Bach (Plankstadt) und Manfred Kuner (Triberg). Insgesamt drei Präsidiumsmitglieder wurden auf der Mitgliederversammlung verabschiedet: Elisabeth Strobel, Dr. Erwin Grom und Gerhard Schäfer standen nicht mehr zur Wahl. Zusätzlich schied Rainer Kock als Kassenprüfer aus. Mehr Infos: www.lsvbw.de

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

17.08.2019 - Fußball

17.08./18.08.2019 - Handball

18.08.2019 - Baseball

18.08.2019 - Radsport

24.08.2019 - American Football

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund