Turnen | Emelie Petz kreiert eigenen Salto-Abgang

Emelie Petz hat bei der Turn-WM in Stuttgart einen Salto-Abgang gezeigt, den vor ihr noch nie eine Turnerin gewagt hatte. Aus dem Stalder-Umschwung, einer Riesenfelge mit gegrätschten Beinen, katapultierte sich Petz in einen Vorwärtssalto und schraubte sich dabei noch einmal 360 Grad um die eigene Achse. Dieser Abgang wird nun nach ihr benannt. Zu sehen ist er auf der Homepage des SWR.

Mehr Infos: www.swr.de/sport/mehr-sport/turnen/turn-wm-2019/Turnen-WM-in-Stuttgart-Emelie-Petz-kreiert-eigenen-Sprung-bei-Turn-WM-in-Stuttgart,emelie-petz-turnt-eigenen-abgang-bei-turn-wm-100.html

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

19.10.2019 - Billard

19.10.2019 - Billard

19.10.2019 - Fechten

19.10./20.10.2019 - Fechten

19.10.2019 - Handball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund