Sport-News aus der Region

Top-News

Tokio-Stipendium | Alina Kenzel gewinnt DM-Silber mit der Kugel

Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Tokio“ der Fördergesellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart und hat für sechs junge Sportlerinnen und Sportler jeweils eine Patenschaft übernommen. Zu den Patenkindern zählt auch die Kugelstoßerin Alina Kenzel vom VfL Waiblingen. Sie gewann bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathletik in Leipzig die Silber-Medaille im Kugelstoßen (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

Rasenkraftsport/Tauziehen | WRTV-Verbandstag bestätigt Führung

Beim Verbandstag des Württembergischen Rasenkraftsport- und Tauziehverbandes (WRTV) wurde die Führungsmannschaft bestätigt. Gunter H. Fahrion führt den Verband für weitere zwei Jahre. (... mehr)

Pferdesport | Rometsch bleibt an der Spitze der WPSV-Jugend

Die Jugendwarttagung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) fand in Donzdorf statt. Dabei wurde Petra Rometsch (Pferdesportkreis Ludwigsburg) in ihrem Amt als Verbandsjugendwartin bestätigt. (... mehr)

Laufsport | Michael Sommer im DUV-Vorstand

In Rodgau fand die Mitgliedsversammlung der Deutschen Ultramarathon Vereinigung (DUV) statt. Dabei wurde Michael Sommer (EK Schwaikheim) in den Vorstand gewählt. Er fungiert als DUV-Sportwart. (... mehr)

Lacrosse | Ligapokal-Gold für Stuttgarter Team

In Niddatal bei Frankfurt fand die Finalrunde des Indoor-Ligapokals statt. Die Stuttgarter Lacrosse-Damen überzeugten dabei. Sie gewannen das Endspiel gegen Hannover mit 8:6 und holten sich so den Pokal. (... mehr)

Hockey | Ludwigsburger Herren steigen in die 1. Bundesliga auf

Die Hockey-Herren des HC Ludwigsburg haben es geschafft. Durch einen 9:5-Sieg am letzten Spieltag in Limburg ist der HCL Meister der 2. Bundesliga Süd geworden. Dadurch steigen die Ludwigsburger Herren in die 1. Bundesliga auf und spielen künftig in der Halle in der höchsten deutschen Spielklasse. (... mehr)

Hallenradsport | UCI-Weltmeisterschaften 2020 in Stuttgart

Der Weltradsportverband UCI hat auf seiner Management-Tagung am Rande der Querfeldein-WM in Dänemark die Hallenradsport-Weltmeisterschaften 2020 an den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) vergeben. Stuttgart wird vom 27. bis 29. November zum dritten Mal nach 2010 und 2016 Gastgeber der Titelkämpfe im Hallenradsport sein. (... mehr)

Auszeichnung | Hansjürgen Britsch landet auf dem ersten Platz

Hansjürgen Britsch von der in Ludwigsburg ansässigen Agentur Pressefoto Baumann ist beim „Sportfoto des Jahres 2018“ ausgezeichnet worden. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

20.02.2019 - Volleyball

22.02.2019 - Eishockey

22.02.-24.02.2019 - Eiskunstlauf

23.02.2019 - Badminton

23.02.2019 - Basketball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund