Sport-News aus der Region

Top-News

Podiumsdiskussion | SPORT TALK 25 ist terminiert

Der nächste SPORT TALK ist terminiert. Die 25. Veranstaltung der Diskussionsreihe der SportRegion Stuttgart wird am 24. Juni 2019 in Winnenden stattfinden. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

Torball | Hoffeld wird in Spielgemeinschaft Deutscher Vizemeister

In Landshut haben die Frauen ihren Deutschen Meister im Torball ermittelt. Der SV Hoffeld trat dabei als Spielge-meinschaft mit Karlsruhe an und wurde Deutscher Vizemeister. (... mehr)

Squash | Sechs DM-Medaillen für Jugend-Team Baden-Württemberg

Mit sechs DM-Medaillen kehrte das Squash-Jugend-Team Baden-Württemberg von den Deutschen Jugendmeisterschaften aus Hamburg zurück. (... mehr)

Kooperation | Pflegezentrum und TV Cannstatt arbeiten zusammen

Gleich zwei Philosophien treffen bei dem mit mehr als 5.000 Sporttreibenden größten und auch ältesten Verein Bad Cannstatts aufeinander: zum einen das Wohlbefinden zu stärken und zum anderen die Menschen durch alle Gesellschaftsschichten hindurch durch die Werte des Sports zu vereinen, ganz egal welcher Herkunft und welchen Alters sie sind. Auf Basis dieser Sichtweise kooperiert der TV Cannstatt künftig mit dem Pflegezentrum Stuttgart-Münster. (... mehr)

26. bis 28. April | „DanceWorld“ feiert im Rahmen der Frühjahrsmessen Premiere

Auf der DanceWorld präsentiert Stuttgart erstmals seine ästhetische Vielfalt als Tanzstadt. Die Messe wurde von Eric Gauthier ins Leben gerufen und findet im Rahmen der Stuttgarter Frühjahrsmessen statt. Die dreitägige Tanzmesse wird am Freitag (26. April) um 11 Uhr auf der Kulturbühne (Atrium, Messe-Eingang Ost) eröffnet. (... mehr)

24. April | Fußball-Vortrag in Esslingen

Erstmals verlässt das VfB-Fanprojekt die Landeshauptstadt, um einen Fußball-Vortrag außerhalb durchzuführen: Am Mittwoch (24. April) geht es im Esslinger Jugendhaus Komma um das Thema „Antisemitismus im Fußball“. (... mehr)

Sportveranstaltungen in der KW 17/2019

Fünf Runden sind im Pokalwettbewerb des Volleyball-Landesverbandes Württemberg (VLW) inzwischen absolviert – und sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern sind nur noch jeweils zwei Vereine im Rennen um die begehrte Trophäe. Die Endspiele der beiden Landespokal-Wettbewerbe werden nun am Samstag (27. April) in Backnang ausgetragen. Ebenfalls am Samstag (27. April) macht die Turnierserie Junior Masters für Kunstradfahrerinnen und Kunstradfahrer der Altersklasse U 19 Station in der Region Stuttgart – in Gäufelden-Nebringen findet der letzte Masters-Wettbewerb vor der Deutschen Junioren-Meisterschaft statt. (... mehr)

Triathlon | RegioCup-Serie startet beim Citytriathlon in Backnang

Der Baden-Württembergische Triathlonverband und die SportRegion Stuttgart schreiben in diesem Jahr zum achten Mal die Wettkampfserie um den Triathlon RegioCup aus. Dabei freuen sich die Organisatoren über eine Rekordbeteiligung: 13 Veranstaltungen im Umland der Landeshauptstadt sind in diesem Jahr Teil der Serie. Start des „Triathlon RegioCup 2019“ ist am Sonntag (28. April) beim achten Backnanger Citytriathlon. (... mehr)

Tischtennis | TTBW-Team gewinnt beim Deutschland-Pokal

Kürzlich fand der Deutschland-Pokal im Tischtennis statt. Sehr erfolgreich kehrten die Spielerinnen und Spieler des Tischtennis-Teams Baden-Württemberg (TTBW) zurück.Die Gesamtwertung aus der Summe der vier Wettbewerbe ging damit zum siebten Mal in den vergangenen acht Jahren an das TTBW-Team. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

23.04.-26.04.2019 - Tennis

24.04.-28.04.2019 - Sportakrobatik

25.04.2019 - Handball

26.04.2019 - Fußball

26.04.-28.04.2019 - Squash

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund